Finden Sie schnell synchron servomotor für Ihr Unternehmen: 13 Ergebnisse

Servomotoren

Servomotoren

technisch verbesserte Alternative zu Schrittmotoren und bürstenlosen Gleichstrommotoren (BLDC) patentierte Ein-Platinen-Lösung für die gesamte Motor-Elektronik aus unserem Baukastensystem wartungsfrei ---
Servomotoren

Servomotoren

CEDS DURADRIVE Servomotoren können mechanisch und elektrisch individuell auf Kundenwünsche angepasst werden CEDS Servo-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität, Drehmomentdichte undLeistungsdichte Hohe Positioniergenauigkeit Hohe Drehzahlen realisierbar Hohe Dynamik aufgrund der geringen Massenträgheit Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe mittels Frequenzumrichter Magnetisch arretierbar durch die Steuerung des Frequenzumrichters Sowohl Gleichstrom-, Synchron- als auch Asynchronmotoren können als Servomotoren ausgelegt werden. Zusammen mit einem Servoverstärker bilden sie dann den Servoantrieb. Man kann damit das Drehmoment, die Geschwindigkeit oder die Position genau regeln. Dazu wird mit einem Drehgeber, z.B einem Inkrementalgeber, immer die aktuelle Position des Rotors gemessen.
Schnelle Hilfe für empfindliche Motoren!

Schnelle Hilfe für empfindliche Motoren!

Wenn der Motor Ihrer Anlage Probleme macht, muss dies nicht immer das Ende bedeuten. Aufgrund unserer Erfahrung erkennen wir schnell, was den Defekt ausgelöst hat. Ein Ungleichgewicht kann zu schweren Lagerschäden führen. Diese Unwucht beseitigen wir durch dynamisches Wuchten in unserer Werkstatt. In Ausnahmefällen bieten wir auch Vorortarbeiten an. Ebenso trocknen wir nasse Motoren fachgerecht und schnell. Auch lässt sich ein Ersatzmotor oft nicht in angemessener Zeit besorgen. Wir wickeln daher defekte Wicklungen, damit Ihre Maschine bald wieder ihre Leistung erbringen kann.
CANopen®-Modul mit 2 seriellen Schnittstellen (CAN-CBX-COM2)

CANopen®-Modul mit 2 seriellen Schnittstellen (CAN-CBX-COM2)

Integration zweier serieller Schnittstellen ein CANopen-Netzwerk - Konfiguration der einzelnen seriellen Schnittstellen über Add-On-Platinen (Piggybacks) - Physikalische Schnittstellen: 2x RS232 oder optional 1x RS232 und 1x RS485 - ARM7-Mikrocontroller Benutzerfreundliches CANopen-Modul mit InRailBus-Technologie - Hoher Bedienkomfort und Betriebssicherheit durch InRailBus-Technologie - CANopen-Profil gemäß CiA®-Spezifikationen CiA 301 und CiA DSP 302 Konfiguration der seriellen Schnittstellen - Flexible Konfiguration der seriellen Kommunikationsparameter möglich
Sicherheitslichtgitter SULG 4000 / SULG 4000 ECO - Unfallschutz Sensoren

Sicherheitslichtgitter SULG 4000 / SULG 4000 ECO - Unfallschutz Sensoren

Unfallschutz mit Sicherheitstechnik Sicherheitslichtgitter/Sensoren für den Unfallschutz mit Status- und Diagnosedaten für Smartphones über Bluetooth-Schnittstelle Unfallschutz-Lichtgitter und Mehrstrahl-Lichtschranken sind berührungslos wirkende Schutzeinrichtungen (BWS). Sie zählen zu den optoelektronischen Schutzeinrichtungen und sind eine wirkungsvolle und kostensparende Alternative zu den herkömmlichen mechanischen Schutzmaßnahmen. Unfallschutz-Lichtgitter bilden ein engmaschiges und unsichtbares Schutzfeld aus Infrarot-strahlen, mit dem die Zugänge zum Gefahrenbereich und zu den Gefahrenstellen gesichert werden können. Die Unterbrechung eines oder mehrerer Infrarotstrahlen löst sofort den sicheren Abschaltbefehl aus.
Anschlusskabel 15cm Hohlsteckerbuchse 5.5mm

Anschlusskabel 15cm Hohlsteckerbuchse 5.5mm

Anschlusskabel (15cm) mit Hohlsteckerbuchse 5.5mm, zum Anlöten an Lichtbänder Artikelnummer: LEDKAN15B5 EAN: 4260373591154
Fahrzeugteile - Sensoren & Schalter

Fahrzeugteile - Sensoren & Schalter

Mehr als 3.700 Artikel im Sortiment, davon über 800 verschiedene Referenzen in Q+ Erstausrüsterqualitätüber 1.500 Sensoren & Schalter verpackt in iSP Folie zum Schutz vor elektrostatischer Aufladung. • verwendete Chips von Herstellern wie HP und Infineon • fahrzeugspezifisch codierte Stecker garantieren höchste Einbausicherheit
Verkaufsfahrzeug - Bäcker Strom-unabhängig - 4-Blech-Kühlwürfel am Ende der Theke

Verkaufsfahrzeug - Bäcker Strom-unabhängig - 4-Blech-Kühlwürfel am Ende der Theke

4-Blech-Kühlwürfel am Ende der Theke, 6-Blech-Kühlturm hinter Fahrersitz
Schlummermodul für Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) mit induktiver Spurführung

Schlummermodul für Fahrerlose Transportfahrzeuge (FTF) mit induktiver Spurführung

Bei Anlagen mit Fahrerlosen Transport-Fahrzeugen (FTF) werden die Fahrzeuge bei Nichtbenutzung (z. B. am Wochenende oder über Nacht) abgeschaltet, um Energie zu sparen. Für die Nutzung mit Götting Leitdraht-Antennen Hutschienenmontage Fahrzeugsteuerung aktiviert Schlummerbetrieb (Eingang Schlu 0 V oder offen) Zykluszeit ca. 5 s, davon 4 s Ruhebetrieb Relais signalisiert Fahrzeugsteuerung aktive Leitdrahtfrequenz Ausgang +24 V Dauerplus (100 mA) für Steuerbirne o. ä. Funktionsweise Bei Anlagen mit Fahrerlosen Transport-Fahrzeugen (FTF) werden die Fahrzeuge bei Nichtbenutzung (z. B. am Wochenende oder über Nacht) abgeschaltet, um Energie zu sparen. In der Regel werden auch die Leitdrahtfrequenzen ausgeschaltet. Bei Arbeitsbeginn werden die Frequenzen wieder eingeschaltet, woraufhin sich auch die Fahrzeuge selbständig wieder einschalten sollen. Hierzu müssen von einem Sensor die möglichen Frequenzen erkannt und das Fahrzeug über einen Relaiskontakt eingeschaltet werden. Das Schlummermodul HG G-01932 wird auf einer Hutschiene montiert und zwischen die Fahrzeugsteuerung eines über Leitdraht spurgeführten Fahrzeugs und eine Lenkantenne HG G-19330 oder HG G-19321 geschaltet. Im Schlummerbetrieb (Fahrzeugsteuerung legt Eingang Schlu auf 0 V oder offen) aktiviert das Modul alle 4 Sekunden den Sensor, wartet 0,6 Sekunden, schaltet alle acht Frequenzen durch und signalisiert bei Auftreten des Detect-Signals der Fahrzeugsteuerung über ein Relais, dass sie das Fahrzeug in den Betriebsmodus versetzen kann. Wird keine Frequenz erkannt, wird der Ablauf zyklisch wiederholt. Ein Zyklus dauert ca. 5 Sekunden, davon ruht der Sensor 4 Sekunden. Ist das Fahrzeug in Betrieb, wird der Eingang Schlu von der Fahrzeugsteuerung auf 24 V gelegt. Dann werden die Frequenz Select Signale von der Fahrzeugsteuerung direkt an den Sensor weitergeleitet. Der zusätzliche Ausgang +24out liefert Dauerplus und kann zur Versorgung einer Steuerbirne o. ä. verwendet werden. Er liefert einen maximalen Strom von 100 mA.
Marktpositionierung durch strategische Lagerhaltung spezieller und einzigartiger Motoren

Marktpositionierung durch strategische Lagerhaltung spezieller und einzigartiger Motoren

Kühler- und Gehäusevarianten Eisenfertig (ungewickelte Blechpakete) Lagerausführungen (FAG & SKF) Klemmenkästen Sensoren und Ausrüstungen Kosten- und Zeitersparnis
Synchron-Motoren / Generatoren

Synchron-Motoren / Generatoren

CEDS DURADRIVE Synchronmotoren können mechanisch und elektrisch individuell an Kundenwünsche angepasst werden CEDS Synchron-Motoren bieten Ihnen besondere Vorteile: Sehr hohes Beschleunigungsvermögen Leichte und kompakte Bauweise Effizient, bezogen auf Baugröße Hoher Wirkungsgrad auch bei kleinen Drehzahlen Hohe Drehzahlstabilität Sehr hohe Drehzahlen realisierbar Verstärkte Wicklungsisolation für hohe Spannungsfestigkeit und eine damit verbundene bessere Resistenz gegen Teilentladung innerhalb der Wicklung Geräuscharmer Lauf Geringer Blindleistungsbedarf Synchroner Gleichlauf mehrerer Antriebe auch bei unterschiedlicher Belastung Der Rotor einer Synchronmaschine ist in den meisten Fällen als Permanentmagnetläufer ausgelegt und besitzt zusätzlich einen Dämpferkäfig um einen ruhigen, stabilen Lauf des Antriebs zu gewährleisten. Aufgrund der Wechselwirkung der beiden Magnetfelder von Stator und Rotor kommt es zur Drehbewegung. Das Betriebsverhalten des Synchronmotors ist dynamischer als das der Asynchronmaschine.
Staubmessung AirSafe 2 und Serie SI-FIBUS-220

Staubmessung AirSafe 2 und Serie SI-FIBUS-220

Sensoren für die Filterbruchüberwachung Sensoren für die Umgebungsluft-Überwachung Der AirSafe 2 besteht aus einem Lüftungskanal und einem elektrodynamischen Staubsensor. Durch das Ansaugen von Luft in den Strömungskanal wird ein Luftstrom von ca. 100 m³/h erzeugt.Vom Luftstrom getragene Staubpartikel, die am Sensor vorbeiströmen, erzeugen einen Ladungs-transfer, wodurch ein Meßsignal erzeugt wird. Das Messsignal wird in ein elektrisches Signal umge-wandelt, welches grafi sch angezeigt oder als Relais-Ausgang und 4 - 20 mA-Signal ausgegeben werden kann. Zusätzlich kann auch über ModBus RTU RS 485 mit einem PC oder einer SPS kommu-niziert werden. Über die PRO-Softwareversion können bis zu 10 Sensoren gleichzeitig angezeigt und aufgezeichnet werden. Der Lüfter wird vollständig überwacht und gibt im Falle eines Ausfalls einen Alarm aus. Der Messbereich des Sensors liegt zwischen 0,1 und 150 mg/m³. Das Gerät wird mit einer voreingestellten Alarmschwelle ausgeliefert, deren Schaltpunkt abhängig von der Staubart bei etwa 25 mg Staub pro m³ liegt. Der Filterbruchwächter SI-FIBUS-220 ist ein elektrodynamischer Sensor: Staubpartikel, die an der Sonde vorbeifl iegen oder auftreffen, tauschen dabei kleinste elektrische Ladungen mit der Sonde aus. SI-FIBUS ist ein mikroprozessorbasiertes, voreingestelltes Kompaktgerät zur Mes-sung von Staubkonzentrationen. Werkseitig ist eine Alarmschwelle eingestellt, die ungefähr einer Beladung von 25 mg/m³ organischen Materials bei einer Luftgeschwindigkeit von 14 m/s entspricht. Misst der Sensor höhere Konzentrationen an Staub, schaltet das Relais und gibt so einen Alarm aus. Eine einfache „Ein-Knopf-Bedienung“ erlaubt es, jederzeit den Status des Gerätes abzufragen, die Alarmschwelle zu erhöhen oder abzusenken, eine Vermessung der Staubkonzentration zur Neubestimmung des Schaltpunktes zu veranlassen oder das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Mit dem optionalen Hutschienen-Converter oder mit dem SI-FIBUS-220/C bietet das System einen 4 - 20 mA-Stromausgang als Trendanzeige für die Staubbeladung. Mit dem SI-FIBUS-220/C-HT steht dem Betreiber ein Sensor bei hohen Prozess-temperaturen bis 250 °C zur Verfügung. Die Serie 220/C kann über einer PC-Software bedient werden, welche die Funktionen des Tasters am Sensor ersetzt und eine Trend-Visualisierung erlaubt. Optional gibt es eine PC-Software, mit der auch interne Parameter des Sensors (Filter-zeiten, Alarm-Halte-Zeiten etc.) verändert werden können. Diese Software erlaubt zusätzlich die Speicherung von Parameter-Dateien und von Protokoll-Dateien der Messwertaufzeichnung.
Verkaufsfahrzeug - Bäcker Strom-unabhängig - unser Klassiker mit 4-Blech-Kühlwürfel am Ende der Theke

Verkaufsfahrzeug - Bäcker Strom-unabhängig - unser Klassiker mit 4-Blech-Kühlwürfel am Ende der Theke

Bäckerei-Verkaufstouren – unabhängig von Außenstrom - unser Klassiker mit 4-Blech-Kühlwürfel am Ende der Theke